messen-und-mehr.de

Mitutoyo Messschieber – Digital

Produktbeschreibung — Mitutoyo Messschieber Digital 500–196-20

Der dig­i­tale Mitu­toyo Messs­chieber ist zwar etwas kost­spieliger als beispiel­sweise analoge Schieblehren, jedoch recht­fer­tigt sich der Preis bei diesem Mod­ell über die Qual­ität.

Eine Mes­sung erfol­gt unkom­pliziert sofort nach dem Ein­schal­ten des Messs­chiebers.

Er besitzt eben­falls wie die meis­ten Schieblehren eine Fest­stellschraube. Die Null­stel­lung der Anzeige ist auf jed­er beliebi­gen Schieber­po­si­tion möglich. Das ist in Kom­bi­na­tion mit der Fest­stellschraube in vie­len Fällen prak­tisch.

Man kann sich den Mess­wert in „mm“ und „inch“ anzeigen lassen.

Um noch präzis­er Messen zu kön­nen, ist der dig­i­tale Mitu­toyo Messs­chieber mit ein­er Dau­men­rolle aus­ges­tat­tet.

Da dieser Mitu­toyo Messs­chieber dig­i­tal ist, benötigt er für den Betrieb auch eine Stromver­sorgung. Den benötigten Strom erhält das Mess­werkzeug durch Knopfzellen (SR-44, LR-44). Die Bat­terie hält erfahrungs­gemäß sehr lange. Natür­lich hängt es auch von der Häu­figkeit der Benutzung ab.

Der Liefer­um­fang enthält eine ABS-Box. Manko: Diese Plas­tik­box rat­tert etwas beim Trans­port. Für den mobilen Ein­satz empfehlen wir, sich die Box entsprechend auszupol­stern bzw. sich eine Alter­na­tive zu beschaf­fen.

Wer langfristig einen guten dig­i­tal­en Messs­chieber sucht, wird mit diesem Mod­ell von Mitu­toyo mehr als befriedigt sein.

Welche Vor- und Nachteile haben dig­i­tale Messs­chieber gegenüber den analo­gen Mod­ellen?

 

Produktinformationen
Mitutoyo Messschieber Digital 500–196-20
Messschieber kaufen
• Mess­flächen aus gehärtetem, 
nichtros­ten­den Stahl
• mit Dau­men­rolle
• Liefer­ung in ABS Box
• Knopfzelle im Liefer­um­fang enthal­ten
• Able­sung: 0,01 mm
• Schn­abel­länge: 40 mm
Mess­bere­ich150 mm
Dis­playJa
Extrasmm/inch Umschal­tung
Fest­stellschraube
Dau­men­rolle
ZERO/ABS” — Taste
Auf­be­wahrungs­box
Bei Ama­zon kaufen

 

Zu den beliebtesten Messs­chieber