messen-und-mehr.de

Mahr Messschieber – Analog

Produktbeschreibung — Mahr Messschieber MarCal 16FN

Diese Schieblehre erfüllt die zwei wichtig­sten Kaufkri­te­rien. Der analoge Mahr Messs­chieber entspricht ein­er­seits qual­i­ta­tiv hohen Ansprüchen und ander­er­seits kann man sich auch über den Preis nicht bekla­gen. Nicht umson­st gehört er zu den Best­sellern auf Ama­zon.

Der analoge Mahr Messs­chieber Mar­Cal 16FN beste­ht aus ros­t­freien du gehärtetem Stahl. Der Non­ius und die Schienen­teilung sind zur blend­freien Able­sung mattver­chromt. Des Weit­eren besitzt er eine Fest­stellschraube. Damit diese nicht ver­loren wer­den kann, ist sie so ange­bracht, dass man sie nicht kom­plett vom Messs­chieber abmachen kann.

Neben den erhöht­en Führungs­bah­nen, die zum Schutz des Maßstabs dienen, ist der Mahr Messs­chieber Mar­Cal 16FN auch noch mit ein­er Stufen­mes­sein­rich­tung und ein­er Tiefen­messstange aus­ges­tat­tet.

Die Schieblehre kommt in einem aufk­lapp­baren schwarzen Kun­st­stoff Etui, welch­es mit Schaum­stoff gefut­tert ist. Eine Gewindetabelle ist eben­falls beigelegt.

Welche Vor- und Nachteile haben analoge Messs­chieber gegenüber den dig­i­tal­en Mod­ellen?

 

Produktinformationen
Mahr Messschieber MarCal 16FN
Messschieber kaufen
• Non­ius und Schienen­teilung mattver­chromt
• Mess­flächen aus gehärtetem, 
nichtros­ten­den Stahl
• Erhöhte Führungs­bah­nen zum Schutz des Maßstabs
• Liefer­um­fang: Etui und Gewindetabelle
• Able­sung: 0,05 mm
• Schn­abel­länge: 40 mm
Mess­bere­ich150 mm
Dis­playNein
ExtrasFest­stellschraube
Gewindetabelle
Kun­st­stoff­box
Bei Ama­zon kaufen

 

Zu den beliebtesten Messs­chieber